Health. Made by us.

Hi, wir sind Adem, David und Nedim, die Gründer von Healthmade. Wir möchten Dir zeigen, dass Gesundheit, Lebensqualität und Spaß bestens zusammenpassen. Denn für ein gesundes und nachhaltiges Leben muss man sich weder im Wald verkriechen noch auf leckeres Essen oder moderne Technik verzichten. Eine bewusstere Lebensweise reicht schon aus, damit es Dir und Deiner Umwelt gut geht. Healthmade unterstützt Dich dabei, Dein Leben in Balance zu bringen und dieses Gleichgewicht dauerhaft zu erhalten.

Unsere Story

Kalifornien, die Sonne, der Strand, das Meer – es gibt schlechtere Orte für ein erstes Date. Oder für eine erfolgreiche Geschäftsgründung. 2015 treffen Nedim und David (beste Freunde seit Kindheit) während eines Auslandssemesters in San Diego auf Adem. Die drei haben sofort die Vision einer gemeinsamen Zukunft, sowohl freundschaftlich als auch beruflich. Basis ist ihre gemeinsame Leidenschaft für gesunde Ernährung, natürliche Medizin und nachhaltigen Lifestyle.

Nach den Vorlesungen in Unternehmensgründung planen sie ihr gemeinsames Business: Healthmade. Nicht nur, weil sie daran interessiert sind, Körper und Geist möglichst fit zu halten (alle drei sind Leistungs­sportler), sondern vor allem, weil sie Menschen mit gesundheitlichen Beschwerden helfen wollen.

 

 

Angefangen bei Kindern, die wegen Allergien oder chronischen Erkrankungen nicht in der Natur spielen können bis zu Menschen, die unter Zivilisationskrankheiten leiden oder deren Lebensqualität durch eine chronische Krankheit eingeschränkt ist.

Diese Motivation hat einen sehr persönlichen Hintergrund: Alle drei haben hautnah miterlebt, dass nahestehende Menschen schwer krank wurden oder sogar gestorben sind. Das Ziel von Healthmade ist deshalb, die besten Wege und Produkte zu finden, um Menschen sowohl präventiv als auch während akuter Krankheitsphasen zu helfen und ihnen ein möglichst gesundes, beschwerdefreies und damit glücklicheres Leben zu ermöglichen. Word.

Bei Healthmade bin ich verantwortlich für:
Geschäftsführung, Organisation, Marketing und die Energie, Dinge voranzubringen. Chef halt.

Vor Healthmade habe ich:
Maschinenbau studiert, mich jedoch im Bereich Online Marketing selbstständig gemacht. Dieses Wissen hilft uns natürlich auch heute noch, um unsere Reichweite zu sichern und Dich zu erreichen, wenn Du uns suchst. Zum Glück hat es funktioniert!

Meine Leidenschaft gehört:
Spaghetti-Eis, Yoga und Sport, der mich an meine Grenzen bringt. Ich nehme das Leben aber nicht so ernst – und mich am allerwenigsten!

Bei Healthmade bin ich verantwortlich für:
Vertrieb, Kundenbetreuung und alle Fragen zum Thema Gesundheit und Ernährung. Ich helfe Euch!

Vor Healthmade habe ich:
Mich auch schon für einen gesunden Lebensstil und den Einfluss von Ernährung sowie alternativen Heilmethoden interessiert. Zusätzlich zu meinem VWL Studium habe ich deshalb eine Ausbildung zum Ernährungs- und Gesundheitsberater gemacht.

Meine Leidenschaft gehört:
Der Musik – ich spiele verschiedene Percussion Instrumente. Unter anderem die afrikanische Djembe oder die aus dem Orient stammende Darbuka.

Bei Healthmade bin ich verantwortlich für:
Reporting, Conversion-Optimierung und Logistikstruktur. Also das, worauf keiner Lust hat.

Vor Healthmade habe ich:
BWL mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik studiert und als Business Consultant gearbeitet. Ich wusste jedoch, dass ein Beraterjob langfristig nichts für mich ist und ich lieber Menschen auf natürliche Art und Weise helfen möchte.

Meine Leidenschaft gehört:
Technischen Neuheiten und dem Kennenlernen neuer Orte und Kulturen. Ich bin ein Freigeist und verstehe mich mit jedem gut!